Zur Startseite

Projekte

Umweltbildung

Ortsgruppen

Liebe Kinder,

spielt ihr gerne draußen?
seid ihr gerne im Wald?
macht es euch Spaß die Natur zu erkunden?
interessiert ihr euch für Tiere und Pflanzen?
habt ihr Freude daran mit anderen Kindern zusammen zu sein?
seid ihr zwischen 7 und 12 Jahre alt?

Wenn ja, dann seid ihr herzlich eingeladen an unseren Gruppenstunden des BUND Naturschutz teil zu nehmen. Wir treffen uns einmal im Monat und gehen auf Entdeckungstour, bei der jedes Mal ein bestimmtes Thema rund um die Natur behandelt wird.

Die Kosten für die zweistündige Veranstaltung betragen pro Kind 6,- Euro.

Bei unseren Spaziergängen sollen die Kinder mit Freude die Natur entdecken. Diese Veranstaltungen werden von Moni Nunn – seit 1. Februar 2019 umweltpädagogische Mitarbeiterin beim BUND Naturschutz – durchgeführt.

Anmeldung und Fragen:
Moni Nunn: 09165-995157 bzw. moni.nunn@bund-naturschutz.de

Bitte an robuste Kleidung, Trinken und evtl. eine Kleinigkeit zu essen denken.

Wir freuen uns auf schöne gemeinsame Stunden und tolle Naturerlebnisse.

Moni Nunn und Karin Eigenthaler