Kindergruppe Bad Windsheim

Die Gruppenstunden in Bad Windsheim finden immer an einem Freitag statt.
Wir treffen uns um 14.30 Uhr am Parkplatz „Gräf“ zwischen Bad Windsheim und Oberntief. Von dort starten wir zu einer kleinen Wanderung und sind um 16.30 Uhr wieder zurück.

Die Termine für Sommer 2023 sind:

24. März: Das Allwettertier
Im Sommer ist es oft sehr heiß und trocken, im Winter kalt, im Herbst sehr nass. Um in der Natur überleben zu können, haben sich die Tiere gut angepasst. Doch es ist nicht leicht, für jedes Wetter gerüstet zu sein. Wie machen das unsere Wildtiere? Außerdem begeben wir uns auf die Suche nach dem Allwettertier. Wie könnte ein Tier aussehen, das sich bei jedem Wetter wohl fühlt? Aus Naturmaterialien könnt ihr ein Allwettertier bauen.

05. Mai:„Haselmaus, Waldmaus und Co - eine Maus ist nicht immer eine Maus...
Fledermaus, Feldmaus, Spitzmaus, Haselmaus - viele Tiere tragen das Wort „Maus“ in ihren Namen. Doch gehören alle diese Tiere wirklich zu den Mäusen? Auf unserer Entdeckungsreise durch den Wald könnt ihr erfahren, welche Mäuse dort leben.

30. Juni: Leben im und am Bach“
Am und im Wasser spielen macht immer wieder Spaß. Wir keschern und erforschen den Lebensraum Wasser. Brücken bauen, matschen und am Bach spielen— ihr könnt hier kreativ sein und euch austoben. Natürlich machen wir auch viele Spiele zum Thema „Wasser“.